By A Web Design

logo

Buschenschank
Karl Breitenberger
8221 Kaibing 71
+43 3113 8771

 

 

 

Buschenschank geöffnet!

Montag und Dienstag Ruhetag!

Mi, Do, Fr, Sa und So ab 15:00 Uhr geöffnet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unserem Buschenschank wurde das Qualitätsprädikat


“ Ausgezeichneter Buschenschank “ verliehen.

Bewertet wurde mit einem sehr harten Punktesystem. Vorraussetzung waren eine eigene Fleischproduktion und ein differenziertes Käsesortiment, einer entsprechende Glaskultur und natürliche ei strenges Augenmerk beim Wein. Diese müssen Qualitätsweine mit staatlicher Prüfnummer für den offenen, glasweisen Ausschank sein - natürlich richtig serviert, mit passender Temperatur usw. Wichtig ist das “ Erlebnis Buschenschank “ mit Attraktionen wie Kellerführungen, Weinseminaren und Präsentationen, Teilnahme beim Tag der offenen Kellertür oder Musik beim Buschenschank. Wichtig sind auch Informationen für die Gäste - die Tourismusprospekte der Region sollen aufliegen, ein Hofprospekt soll vorhanden sein, Weinregal, nette Weine und Jausenkarten .Die fachliche Ausbildung der Buschenschankfamilie wird bewertet. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den Vorraussetzungen. Und übrigens getestet wurde wie bei Gault Millaut, anonym und unerkannt. Wir freuen uns dass wir dabei sind.


“ DIE BUSCHENSCHÄNKER MACHEN ES VON HERZEN “

Unter diesen Motto fand in der Weinbaufachschule Silberberg ein mehrwöchiges Seminar statt an dem auch Elisabeth Breitenberger teilnahm. Behandelt wurde alles was mit einer guten Buschenschänke zu tun hat. Von den Speisen und Getränken bis hin zum Umfeld, modernes Marketing und Betriebsführung aber auch alles über den Umgang mit dem Gast. Von den 800 steirischen Betrieben wurde es bisher nur 51 zuerkannt.

   

 

                                   

.

News

Wir sind Weltmeister mit dem "Best book in the World"!

News II

Wir haben ein Schmiedekunstwerk von den Schmiedeweltmeistern!

Team Österreich wurde Schmiedeweltmeister in Florenz!